E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Das LKR NRW hat ein neues Melderportal für die Krebsregistermeldung eingerichtet. Dort können über einen Browser die Krebsregistermeldungen verwaltet und hochgeladen werden. Die Seite kann nur via TI aufgerufen werden.

https://melderportal.landeskrebsregister.nrw/Melderportal

Leider seien laut LKR die Secunet-TI-Boxen derzeit dafür noch nicht eingerichtet. Dies sei vom LKR-NRW schon im August bemängelt worden, aber bisher nicht nachgebessert.

Da wir auch von Tomedo eine solche Box installiert bekommen haben, stellt sich die Frage, was wir/Tomedo ändern müssen. Derzeit können wir die Seite nicht laden. Erstaunlicherweise gelingt die Verbindung mit Epican aber schon.
Gefragt von (1.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Herr Dr. Stephan-Odenthal,

wir haben das Problem bereits an unseren Lieferanten zurückgemeldet, warten hier selbst auf Feedback. Wir bleiben dran.

Gruß,
 Klaus Wissmann
Beantwortet von (10.9k Punkte)
+1 Punkt
Hallo,

laut Landeskrebsregister NRW hat das Protokoll der secunet-Box ein Problem mit dem Meldeportal. Es soll noch ein paar Wochen dauern und dann funkzioniert es wieder. Die Auskunft ist etwa 4 Wochen alt...

Grüße aus Lippstadt
Die Konnektoren von secunet sind jetzt in der Lage, das Meldeportal des Krebsregister.NRW bereit zu stellen.

An den gewünschten Arbeitsplätzen ist es notwendig, eine Netzwerkroute zu setzen.

Beispielsweise kann dazu das folgende Kommando adaptiert werden:

sudo networksetup -setadditionalroutes "Ethernet" 213.146.104.80 255.255.255.248 IP.ADRESSE.DES.KONNEKTORS

Wenn sich nach dem erfolgreichen setzen der Route das Portal nicht aufrufen lässt, dann sollte im Konnektor geprüft werden, ob der entsprechende Zugang bereits aktiviert wurde. Dies kann wie das setzen der Route gerne durch den Support erfolgen.

Die Website des Portals lautet wie folgt:

https://melderportal.landeskrebsregister.nrw/Melderportal
Beantwortet von (8.8k Punkte)
0 Punkte
15,810 Beiträge
23,519 Antworten
41,227 Kommentare
11,001 Nutzer