E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Wir arbeiten jetzt mit der aktuellen Version (1.89.0.4). Es ist weiterhin nicht möglich, Diagnosen aus Formularen (AU, Physio, etc.) auf den Schein zu übernehmen!? Welchen Sinn haben die Schaltflächen "S" und "K"???
Gefragt von (970 Punkte)
0 Punkte

6 Antworten

Hallo Herr Dr. Zutz,

wenn Sie eine einzelne Diagnose manuell auf den Schein ("S") bzw. in die Kartei ("K") übernehmen möchten, aktivieren Sie bitte bei der Diagnosenauswahl auf den entsprechenden Button bei der jeweiligen Diagnose.

Wenn Sie Diagnosen grundsätzlich auf den Schein übernehmen möchten, klicken Sie im Diagnoseauswahlfenster auf "Einstellungen zur Diagnoseübernahme" und wählen das gewünschte Verhalten unter "Vorauswahl" aus.

Gruß,

 Klaus Wissmann

 

Beantwortet von (10.9k Punkte)
+1 Punkt
Es wird aber weiterhin immer nur auf den GKV Schein übernommen, der SV Schein geht leer aus... oder mache ich das was falsch???
Hallo Herr Dr. Erich,

ich werde das Verhalten nochmal mit dem zuständigen Entwickler durchsprechen (erst nächste Woche, da er diese Woche noch im Urlaub ist).

Gruß,
 Klaus Wissmann

Bei uns werden Diagnosen vom Physiotherapierezept nicht auf die aktuelle Rechnung (Privatpatienten) übernommen:

Die Einstellungen sind wie folgt:

VG

JM

Beantwortet von (20.1k Punkte)
0 Punkte
Auch auf dem SV-Schein (und dem dazugehörigen KV-Schein) landen die Diagnosen nicht... v1.90.0.13
Beantwortet von (20.1k Punkte)
+1 Punkt
Die Übernahme von der AU klappt. Aber die von den Heilmittelrezepten (wäre viel wichtiger) nicht...
Beantwortet von (20.1k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Dr. Müller,

wir haben gerade versucht, die von Ihnen beschriebenen Use Cases mit den Einstellungen aus dem Screenshot nachzuvollziehen und bei uns werden die Diagnosen in allen Fällen korrekt übernommen. Möglicherweise verwenden sie einen anderen Workflow als wir beim Versuch das Verhalten zu reproduzieren.

Könnten Sie sich mit unserem Support in Verbindung setzen, damit dieser es nachstellen kann?

Gruß,
 Klaus Wissmann
Ich habe es jetzt mehrere Male getestet:

Der Workflow ist:

1.) Neues Quartal (Karte stecken ... Schein anlegen ... etc..).

2.) Auf Physio oder Ergo Rezept klicken

3.) Auf "wie letztes" klicken - Doppelklick auf das letzte Rezept

4.) Drucken...

Dabei werden die Diagnosen nicht übernommen.

Wenn ich ein Rezept neu anlege und die Diagnosen heraussuche, dann werden diese übernommen...

VG

JM
Hallo Herr Dr. Müller,

ich habe jetzt den unten beschriebenen Workflow verwendet und habe damit das erwünschte Ergebnis erhalten. Ich könnte mir vorstellen, daß Sie im Schritt 5.) die ursprüngliche Diagnose aus dem alten Schein nicht auf den neuen Schein übernommen haben.

Es ist in der Tat so implementiert, daß bei der Auswahl von "Wie letztes" Diagnosen nicht automatisch auf den Schein übernommen werden. Der von uns vorgesehene Workflow ist, daß bei der Anlage eines neuen Scheins die Diagnosen (in dem entsprechenden Dialog) vom alten Schein übernommen werden. Dann sollte alles, wie erwartet funktionieren.

Gruß,
 Klaus Wissmann

 

1.) Neuen Patient angelegt

2.) Neuen Schein angelegt

3.) Ergo Rezept erstellt, Diagnose ausgewählt, gespeichert --> Diagnose wandert auf Schein

4.) Neuen Schein angelegt

5.) Fenster "Übernahme Diagnosen" erscheint. Alle Diagnosen übernommen --> Diagnose wird auf neuen Schein übernommen

6.) Neues Ergo Rezept angelegt, "wie letztes" ausgewählt, --> Diagnose ist auf Rezept
Könnten Sie das bitte noch einbauen? ... der tatsächliche Workflow für sämtliche Dokumente (AU, Physio, Ergo, Rehasport, etc...) ist der Weg über "wie letztes" ....weil das halt am schnellsten geht. Über den Aufruf "wie letztes" steht alles Wichtige einfach schon in dem Dokument drin.... da fange ich doch nicht jedes Mal aufs Neue an das Dokument zusammenzuklicken...

Wieso bauen Sie ein Feature ein, und beschränken es genau dort wo es gebaucht wird? Das macht für mich absolut keinen Sinn...

Könnten Sie die Übernahme der Diagnosen über "wie letztes" bitte noch einbauen? ... der tatsächliche Workflow für sämtliche Dokumente (AU, Physio, Ergo, Rehasport, etc...) ist der Weg über "wie letztes" weil dann alles Wichtige einfach schon in dem Dokument drin steht.... da fange ich doch nicht jedes Mal aufs Neue an das Dokument zusammenzuklicken.

Wieso bauen Sie ein Feature ein, und beschränken es genau dort wo es gebaucht wird? Das macht für mich absolut keinen Sinn...

Hier https://forum.tomedo.de/index.php/31068/automatische-ubernahme-von-diagnosen?show=31068#q31068 ist dies auch durch die Anderen gut dokumentiert...

Beantwortet von (20.1k Punkte)
+1 Punkt
Bitte das Feature dahingehend erweitern! Das ist eine der wichtigsten Funktionen!
Ich habe heute auch festgestellt, dass es bei den Vorlagen nicht funktioniert. Bitte noch nachreichen!
bump
Beantwortet von (20.1k Punkte)
+1 Punkt
15,802 Beiträge
23,509 Antworten
41,207 Kommentare
10,989 Nutzer