E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo Zusammen.

Kurze Info über ein Einstellungsproblem mit dem persönlichen S/mime Zertifikat. Hatte das persönliche Sectigo Zertifikat nur in den Schlüsselbund gezogen, weshalb es unter Zertifikate einsortiert wurde. Dies führte zum Fehler, dass bei jeder Mail andauernd nach Administratorrechten gefragt wurde. Das Umziehen des persönlichen Zertifikats in den Ordner Meine Zertifikate führte dazu, dass einmal nach Rechten gefragt wurde und nun die E-Mails wie gewohnt verschlüsselt verarbeitet werden können.

Gruß CE
Gefragt von (180 Punkte)
+1 Punkt

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer