Die verpflichtende eAU zum 1.1.2021 sei ja möglicherweise zunächst verschoben, wobei dem ja noch die Krankenkassen zustimmen müssen und bisher nicht klar ist wann sie genau kommt versuche ich mich dennoch damit schon einmal zu befassen, mir sind aber noch ein paar Dinge unklar:
1.) eHBA soll zeitnah beantragt werden, habe es aber so verstanden, dass man einen eHBA der 2.ten Generation benötigt, der aber wohl noch gar nicht verfgbar (zerzifiziert) ist, somit macht eine Bestellung doch keinen Sinn- korrekt?
2.) insbesondere an das Tomedo - Team: wie wird das praktisch laufen, ich signiere eAU, eRezept etc. an meinem Arbeitsplatz und benötige somit an jedem Arbeitsplatz ein Lesegerät (Kosten!!!!- es werden für unsere Praxis nur 2 bezahlt), oder wird das irgendwie geroutet über das Gerät, welches bei uns an der Anmeldung steht?
3.) Wie wird das mit KIM funktionieren?
Für erkentnisreiche Kommentare wäre ich dankbar, lg in die Runde