E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Wir haben versucht, dass Idana PDF Dateien, die über die neue Checkin Funktion reinkommen, in einen Lauschordner zu legen, über den ein Karteieintrag mit Idana Inhalt automatisch erstellt wird. Dafür wollen wir aber eine Funktion ohne Zuordnung anhand der ID-Nummer. Leider geht das auch mit dem erweiterten Modus vom Lauschordner auch nicht. Denn es wird trotzdem versucht, eine ID abzulesen. Bei den Idana-Dateien von Checkin-Funktion kann eine Datei ex31-Max-Mustermann heißen. Die Datei wird leider nicht Max Mustermann zugeordnet, sondern dem Patienten mit der Tomedo-ID-Nummer 31 .. !!

Gibt es hierfür keine bessere Lösung!?
Gefragt von (14.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Was ist die neue Check in Funktion?
Beantwortet von (9.9k Punkte)
0 Punkte
Patienten bekommen links oder Barcodes, mit denen sie sich die Fragebögen per Email senden. Wir müsesen das nicht proaktiv von Tomedo aus senden. Wir legen diese Links einfach in die Terminhinweise von Tomedo, die landen in die Emailbestätigung. So können wir die Patienten terminspetfisch verschiedene Fragebögen ausfüllen lassen, auch neue Patienten. Nur die Übertragung ins Tomedo ist noch etwas sperrig, wie ich im vorherigen Thread meinte

https://sirfy.de/checkin-online/

Eine erste Version für Check-In Funktion auf unserer Webseite (noch in Arbeit, dennoch online)

zusätzlich zu den Links in Terminbestätigung und Terminerinnerung

Beantwortet von (14.2k Punkte)
0 Punkte
Ist klasse gemacht so ähnlich stellnich mir das auch vor aber wie verwenden Sie die erhaltene Information weiter.... formulare von idana sind nunmal pdf dateien die sie immer wieder öffnen müssen wenn sie den inhalt sehen möchten.

Wenn sie es schaffen den Inhalt eines solchen pdf Formulars standartisiert in einen Karteieintrag umzuwandeln dann wird es interessant.
Man kann statt PDF den Rohtext von Idana erhalten. Auch der PDF ist aktuell in Textform extrahierbar. Aber ich verstehe was Sie meinen. Sie hätten gerne einen besseren Übertrag ins Tomedo.

 Aktuell habe ich einen Werkstudenten, der Idana künftig bearbeiten wird. So wird eine wichtige Arbeit in der Anamnese den Ärzten erspart. Und die können sich mehr Zeit für Diagnostik und Gesprächstherapie gewinnen.
16,009 Beiträge
23,772 Antworten
41,818 Kommentare
11,511 Nutzer