E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Beim Anlegen des DMP Sheiens bei Patienten mit HZV Schein kommt die Fehlermeldung: ...der dokumentation wurde noch kin Schein zugewiesen.... was ist da falsch?? DMP und HZV schließen sich doch nicht aus oder??
Gefragt von (9.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Stimmt, der DMP-Dokumentation kann sowohl ein KV-Schein als auch ein SV-Schein zugewiesen werden.

Beim Anlegen der Dokumentation wird aber zur Zeit nur der KV-Schein automatisch als Abrechnungsschein vorausgewählt. Wenn kein KV-Schein für ausgewähltes Quartal vorhanden ist, wird die Dokumentation ohne Schein angelegt. Den Abrechnungsschein muss man dann in Doku-Details selbst auswählen.

Beantwortet von (16.2k Punkte)
0 Punkte
Hmm, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht...aber wahrscheinlich muss je nach Vertrag (AOK, LKK etc...) ja auch eine andere Scheinart (SV oder KV) ausgewählt werden.

Ein "Voreinstellungsmenü" für die einzelnen SV-Verträge wäre da vielleicht ganz gut. Man könnte ja zur Verwaltung der Datenannahmestellen noch eine Checkbox hinzufügen....

VG

JM
15,811 Beiträge
23,521 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer