Ich möchte gerne rechtzeitig die eHBA (elektronischer Heilberufeausweis) ordern. Bei der LÄK Hessen gibt es 2 Anbieter. Neben T-Systems gibt es noch SHC+CARE. Welchen Anbieter sollte man wählen?

Herzliche Grüße und vielen Dank,

Peter Hölper
Gefragt von (150 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Hölper,

alle Karten die in TI-Kartenlesegeräte gesteckt werden sind für tomedo gleich, da diese vom Konnektor verarbeitet werden und tomedo nur darüber benachrichtigt wird. Somit ist der Anbieter egal. Ich hoffe das es auf Seiten des Konnektors zu keinen Einschränkungen kommt.

Zur Nutzbarkeit ist es derzeitg so, das eine eHBA vom Konnektor (zumindest wenn Sie einen SecunetKonnektor haben) zu keiner Funktion dient. Die eHBA wird zB zum Signieren von pdfs oder zum Signieren von KIM Nachrichten genutzt ... aber das ist in der derzeitigen Konnektor Version noch nicht enthalten.

Siehe auch: https://forum.tomedo.de/index.php/30961/kartenleser-ehba
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
16,080 Beiträge
23,847 Antworten
41,973 Kommentare
11,659 Nutzer