E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen,

in unserer Praxis ist ein Arzt rein privatärztlich tätig, nachdem er seine Kassenzulassung altersbedingt hat ruhen lassen. Will er nun bei seinen Privatpstienten ein Privatrezept ausstellen, druckt Tomedo seinen Stempel nicht auf das Rezept, außer man klickt unter admin ---> Nutzer ---> Vertragsarzt das Häkchen "Nutzer ist Vertragsarzt" an. Damit erscheint aber auch wieder seine (alte) LANR und es können Kassenabrechnungen und -rezepte (fälschlicherweise) aus versehen auf ihn luafen. Gibt es außer "aufpassen" eine elegante Lösung?

Herzliche Grüße aus Heidelberg!

Praxisteam Dres. von Blittersdorff
Gefragt von (980 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Praxis Drs von Blitersdorf,

wie wärs mit:

(Admin) > Admin > Formulare > PrRez und dort das Häkchen bei "ohne Arztstempel" entfernen?

Gruß aus dem wilden Süden

Dr. W. Krause
Beantwortet von (11.5k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Kollege Krause!

Vielen Dank für Ihre Antwort. Das Häkchen ist bei uns pronzipiell nicht gesetzt, es muss also an etwas anderem liegen...

Grüße in den wilden Süden!

Praxisteam Dres. von Blittersdorff
16,007 Beiträge
23,769 Antworten
41,814 Kommentare
11,509 Nutzer