Das erstellen von Rezepten dauert leider viel zu lang.

Hier wäre es echt gut wenn es ein Button gäbe wo man auf Rezept klickt und sofort eins aufgeht indem man mit einem selbstabgelegten Kürzel sich direkt was aussuchen könnte. ohne ,, gefühlte 100´´ Klicks machen zu müssen.

Hilfreich wäre zumindestens 1. wenn die selbsterstellten Rezepte auch bei ,,bisher´´ gespeichert werden würden.

2. die Möglichkeit der Eigenrezeptur es nicht nur  bei Haus gäbe sondern auch bei Hilfsmittel usw.
Gefragt von (110 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Frau Güler,

hmm sollte alles bereits funktionieren:

 

1. Button für den direkten Rezeptaufruf: Rechtsklick in die Schnellwahlleiste und entsprechendes Symbol hinaufziehen.

- Eingabe im leeren Rezept kann auch per Textbausteine erfolgen (hinterlegte Kürzel)

- Sie können unter Einstellungen->Praxis->Medikamente festlegen mit welchem Fenster sich ein Rezept öffnet (Hausliste, usw.)

Bei uns werden auch selbst erstellte Rezepte in der "bisher Liste" gespeichert. (Vielleicht haben Sie noch nicht die aktuelle Tomedo Version?)

2. Auch Hilfsmittel können in die Hausliste übernommen werden. Einfach HiMi auswählen und den Button "+Hausliste" betätigen.

In der Hausliste können Sie eigene Filter anlegen, zB indem Sie unter Info eine eigene Kategorie eintragen und danach Filtern, Bsp.: "Gastro". So bewahrt man auch bei einer umfangreichen Hausliste gute Übersicht.

Ich hoffe das hilft Ihnen. Viele Grüße!

Beantwortet von (4.5k Punkte)
0 Punkte
Den Button nutzen wir bereits.. es ging eigentlich nicht um den Button sondern darum, dass man wenn man es angeklickt hat und in dem Rezept drin ist nicht 100 mal herumklicken muss bis man ein Medikament oder ein Hilfsmittel dann hier eingefügt hat.
OK, dann verstehe ich Ihren workflow nicht ganz: Wie erstellen Sie üblicherweise Rezepte? Suchen Sie ein Medikament aus der Datenbank oder haben Sie spezielle Verordnungen, welche Sie sehr oft immer gleich verordnen (eventuell Textbausteine sinnvoll?)?
Den ersten Punkt hat Herr Schneider ja schon beantwortet (wobei in Ihrer Praxis aber wohl eher das 'Blau dir.' benötigt wird).

Zum zweiten Punkt: Ein Hinzufügen von Einträgen in die 'großen' Listen Medikamente/Hilfsmittel/Sonstiges ist leider technisch nicht ganz trivial (ohne dass diese Einträge in jedem Quartal gelöscht werden würden). Sie können aber selbst definierte Hilfsmittel einfach mit in die Hausapotheke aufnehmen und wie Herr Schneider beschreiben hat mit einem 'Hilfsmittel'-Schnellfilter in der Hausapotheke arbeiten.
Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Berg, sie haben mich leider nicht ganz verstanden/ oder ich sie nicht. Ich meine die Option wenn man auf Hausliste geht erscheint unten die Option  +eingenrezeptur.
und es wäre schön wenn man diese Option auch in den anderen Bereichen hätte. In die große Liste soll es gar nicht hinzugefügt werden. Das ganze schriftlich zu erklären ist leider etwas schwierig.. wenn Sie Zeit und Interesse haben dann rufen sie uns mal an.
Die Eigenrezeptur ist an sich ja erst einmal losgelöst von Kategorien.
Vielleicht hilft es, wenn Sie ein konkretes Beispiel posten könnten, anhand dessen man das Problem erkennt.
16,080 Beiträge
23,847 Antworten
41,974 Kommentare
11,659 Nutzer