E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Sehr geehrte tomedo-Profis,

als Anfänger brauche ich Unterstützung: Es sollen alle bedingt erstattungsfähigen Medis standardmäßig auf blau verordnet werden bzw. als blaues Rezept vorgeschlagen werden.

 

Trotz dieser Einstellung werden aber einige offensichtlich nur bedingt erstattungsfähige Medikamente auf rot vorgeschlagen:

 

 

Gleiches Spiel etwa bei Simvastatin. Korrekt funktioniert es beispielsweise bei Atorvastatin.

Was muss ich ändern, damit es korrekt funktioniert?

 

Vielen Dank für die Hilfe bereits im Voraus!

 

Gefragt von (1.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Schaider,

Ihre Einstellungen scheinen erstmal richtig zu sein. Ich habe das nochmal getestet und bei mir wurden alle Beispiele wie gewünscht auf Blau verordnet.

Wichtig ist hierbei noch, dass Sie das Medikamenten-Fenster immer über den Button 'Mediks' aus der Kartei oder der Tagesliste öffnen. Wenn Sie das Medikamenten-Fenster z.B. über Formular->Rezept->Rotes Rezept oder über das Rote Rezept in der Toolbar öffnen, dann versucht tomedo diesem Wunsch (rotes Rezept) zu entsprechen und nimmt ein rotes Rezept.

Ich hoffe, dass dieser Hinweis Ihnen weiterhilft. Viele Grüße,
Beantwortet von (12.9k Punkte)
0 Punkte
Danke für ihre Bemühungen Herr Wellegehausen. Das Problem tritt leider weiterhin auch auf, wenn ich über den Mediks-Button verordne.

 

VG!
Ich habe noch weiter versucht, dass Problem bei mir nachzustellen, leider erfolglos. Am besten melden Sie sich bei uns im Support. Falls das Problem dort nicht gelöst werden kann können Sie auch gerne einen Teamviewer an mich weitergeben lassen (am besten auch eine Zeit wann ich Sie erreichen kann).

VG,
15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,239 Kommentare
11,020 Nutzer