E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hallo,

könnte man in die Textfelder ein Alignment einbauen (left, right, center)? Oder habe ich etwas übersehen?

Gruss

JM

Gefragt von (20.2k Punkte)
+1 Punkt
Bitte einrichten ...

1 Antwort

Nein, SIe haben nichts übersehen. Das existiert noch nicht. Ich nehme das als Wunsch auf und setze es zu den anderen Customformularwünschen dazu.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte

Das hielte ich auch für eine tolle Ergänzung – Ich hoffe sehr, dass dies nach nun 3 Jahren nach dem letzten Post vielleicht demnächst in einem Update auftaucht ;)

Beste Grüße aus Rheinbach

Wozu braucht man das in den Custom Formularen. Da schiebt man den Text mit den Feldern doch an die gewünschte Stelle.
Beim Gestalten des Layouts in zum Teil komplexen Formularen macht das schon Sinn (Vgl. Briefvorlagen in Pages oder LibreOffice) - Ein einfaches Bspl. ist z. B. das Datum, welches von der Länge unabhängig rechtsbündig eingestellt werden könnte.
In den Briefvorlagen funktioniert das doch. Die CustomFormulare nutze ich nur, um einen festen Hintergrund zu befüllen. Oder habe ich da etwa was übersehen, wofür man die Custom Formulare noch anwenden kann?
Wir haben vor, einen Arztbrief als Formular zu erstellen, in dem ein variabler Textkörper bzgl. verschiedener Atteste/Stellungnahmen ausgewählt werden kann.

Die Custom-Formulare wie Schriftstücke zu layouten wäre für uns jedenfalls ein Gewinn...
Genau das habe ich bereits. Für Felder wie das Datum erstelle ich eine extra Feld, dass ich an die entsprechende Stelle ziehe.

Schwierig wird es wirklich mit eigerücktem Text etc. da muss man sehr umständlich herumprobieren bis das Ergebnis gut aussieht.
16,004 Beiträge
23,765 Antworten
41,805 Kommentare
11,500 Nutzer