E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

1. Ich glaube es gibt einen Fehler bei den Zeitangaben, die der Arzt für Sprechstundenzeiten machen kann: Ich wollte Frteitag 14:30-15:00 angegeben, das Profgramm springt dann aber bei mii immer automatisch auf 15:00-15:00 und gibt eine Fehlermedlung an.

2. Selbstzahlerleistung. Die zwei ** zum Schluss - könnte man das anders formulieren oder weglassen, dass der Patient schneller behandelt wird, wenn er selbst zahlt, es ist sicher ander gemeint kommt aber bei Kassenpatienten schnell so an, dass Privatpatienten immer bevorzugt werden, der Ärger ist vorprogrammiert ....

Gefragt von (3.2k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Lieber Herr Kneußel,

1. Ich glaube es gibt einen Fehler bei den Zeitangaben, die der Arzt für Sprechstundenzeiten machen kann: Ich wollte Frteitag 14:30-15:00 angegeben, das Profgramm springt dann aber bei mii immer automatisch auf 15:00-15:00 und gibt eine Fehlermedlung an.

Das liegt daran, dass die Online-Sprechstunden zurzeit nur für die volle Stunde definierbar sind. – Das wird ab dem Update in der nächsten Woche jedoch viertelstündlich möglich sein.  

2. Selbstzahlerleistung. Die zwei ** zum Schluss - könnte man das anders formulieren oder weglassen, dass der Patient schneller behandelt wird, wenn er selbst zahlt, es ist sicher ander gemeint kommt aber bei Kassenpatienten schnell so an, dass Privatpatienten immer bevorzugt werden, der Ärger ist vorprogrammiert ....

Ich kann genau nachvollziehen was Sie meinen, aber auch unabhängig vom "Privatpatienten werden bevorzugt" ist es doch rein faktisch, dass die Chancen höher sind wenn man nicht nur von Kassen-, sondern auch Privatärzten behandelt werden kann. – Was ich aber machen kann ist, diese Meldung nur anzuzeigen, wenn die Praxis auch tatsächlich Kassen- und Privatärzte enthält (was ja sowieso eher der Einzelfall ist). Das nehme ich so auf die To-do-Liste.

LG

Beantwortet von (1.9k Punkte)
0 Punkte
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer