E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Wie kann ich die Druckvorlage der Patientenliste verändern?? Wo liegt sie und wird sie wie ein Custom Formular behandelt??
Gefragt von (9.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

indem sie die Briefvorlage "Patientenliste", wie im Popup beschrieben, anpassen.

Sie finden diese unter Admin>Briefvorlagen --> Button "Editieren"

Die Patientenliste ist eine Brief-/Formular-Vorlage und hat nichts mit Custom-Formularen zu tun
Beantwortet von (6.6k Punkte)
0 Punkte
Hintergrund. ich brauche eine Liste mit bstimmten Patienten undzwar mit allen relevanten Daten aus den Details - einschl E Mail Tel, Geb Dat...

Wie mach ich das am besten?
Wenn Ihnen die Platzhalter für die Patientenliste nicht reichen, können Sie versuchen die gewünschten Patienten über eine Statistik zu bekommen. In der Ergebnisliste gibt es dann die Option "Liste als DOCX-Datei öffnen", wo sie eine Briefvorlage auswählen müssen. In diese Vorlage können sie die gewünschten Spalten aus der Ergebnisliste als Tabellenplatzhalter reinschreiben. Ein Beispie dafür ist die Briefvorlage "OPPlan".

für die interne Vorlage für die Patientenliste funktionieren aktuell nur die o.g. Kommandos.

Benötigen Sie mehr Informationen ist es nötig, eine Statistik durchzuführen.

nun - wie bekommen Sie die Patienten in das Statistikergebnis? --> am besten händelbar finde ich hier eine Patientenstatistik nach Markern...

Legen Sie sich dazu einen Marker an, den sie händisch bei den Patienten setzen können - oder via Aktionskette, Statistikergebnis oder oder oder setzen lassen können.

Anschließend führen Sie eine Patienten-Statistik aus und lassen sich dort nur die Patienten anzeigen, bei denen entsprechender Marker gesetzt wurde - diese Liste können Sie dann Drucken und können entscheiden, welche Spalten der Patienteninfos mit gedruckt werden sollen ( Rechtsklick "gesamte Tabelle drucken" )

16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,799 Kommentare
11,492 Nutzer