KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo,

das kennt ihr Programmierer nicht und nervt uns Kassenärzte furchtbar. Man muss Punkte sammeln und mit Aufklebern rumrennen und man hat nie im Kopf wie viele Punkte man hat und wie viele man noch bis wann braucht.

Jetzt wo ich das Kassenbuch sehe, das kann man 1 zu 1 auch für die CME hernehmen. Ich habe im Kassenbuch CME angelegt aber ich finde das unprofessionell. Da muss es schon einen eigenen Menupunkt geben. programmiertechnisch aber wahrscheinlich viel Copy/Paste. Abgabetermin und 250 Punkte runterzählen mit Scans der bescheinigungen am Ende zum ausdrucken oder mailen - Cool! Vielleicht Warnung jährlich wie viele Punkte man noch braucht Empfehlung/ Jahr damit man sich nicht überanstrengt LOL.

 

Viele Grüße,

Peter Balogh
Gefragt von (55.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Kollege Balogh,

hierzu gibt es im AppStore das App "ForiApp" für das iPhoen,  das von diversen Ärztekammern gesponsort wird. Darüber kann mal sehr einfach seine Punkte verwalten, der aktuelle Punktestand wird direkt vom Server der jeweiligen Ärztekammer abgerufen, ist also ganz bequem und kostenlos.

Viele Grüße

Bernd Brebeck
Beantwortet von (2k Punkte)
0 Punkte
Hallo,
das Programm heißt "Fobi@app". Habs gerade im Appstore entdeckt. Entwickelt von der ÄK Hessen. Checken, ob eigene LÄK das unterstützt...
Gruß W.Krause
Habe es gerade installiert. Danke für den Hinweis. Es sind natürlich nur die bereits abgegeben Punkte und es wird nicht angezeigt bis wann die Punkte zu erbringen sind und wann sie zuletzt erbracht wurden. Die Unterlagen kann man damit auch nicht sammeln, man muss diese ja am Ende einreichen soweit ich mich erinnere. Ich bin da jetzt hin und her gerissen ob ich etwa in Tomedo haben will oder nicht. Vielen wird das Fobi App reichen. Wie sind hierzu die Meinungen?
Wie handhabt es denn Ihre KV und Ihre ÄK? Die bayerische Landesärztekammer übermittelt die Punkte, sofern kein Widerspruch vorliegt, automatisch an die KV. Unterlagen muss ich da keine mitschicken, die wurden ja schon bei der ÄK eingelesen und geprüft, erst dann stehen sie auf dem Punktauszug.
Es ist korrekt, dass der Zeitraum, in dem die Punkte zu erbringen sind, nicht aus der App ersichtlich ist, aber das sollte über die jeweilige Äk-homepage ertragbar sein und das wäre dann theoretisch einfach nur ein Kalendereintrag, so oft, denke ich, werden Sie die Information ja nicht benötigen.
Nein stimmt schon und ich bin auch in Bayern. 2012 musste ich noch alle Unterlagen einschicken. Vielleicht ist das jetzt anders.
Also brauchen wir das in Tomedo nicht.
BaWue unterstützt Fobi@app (noch) nicht. Punkte müssen  "eigenhändisch" online eingegeben werden, falls Veranstalter dies nicht automatisch macht. Unterlagen müssen nur noch stichprobenartig eingereicht werden: Alles eingeben, LÄK fordert dann die Originale an (bei mir waren das ca. 1/Jahr, d.h. unter 10%).
kollegiale Grüße
Wkrause
Heisst das Sie möchten dieses Feature von Zollsoft?
Bitte nicht! Wir brauchen ein PVS, das nicht zu überfrachtet ist...
Der CME-Termin steht alle 5 Jahre im Kalender; deswegen nochmal ein "Feature" aufnehmen, ist meines Erachtens nicht sinnvoll!!
Wkrause
Herr Krause, bitte keine Überfrachtungsangst, das sind alles Menüpunkte die sie einfach nicht anwählen müssen. Ist immer ein ganz schlechtes Argument, das ausbremst.
Aber: die Fobi App reicht eigentlich meiner Meinung nach auch.
17,797 Beiträge
25,960 Antworten
46,424 Kommentare
22,954 Nutzer