E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Vielleicht schau ich falsch, aber bei unseren DMP-Auswahlmöglichkeiten ist der chronische Rückenschmerz noch nicht zu finden. Muss ich etwas freischlaten lassen? Sollte doch ab Herbst 2019 verfügbar sein?

Hat jmd. einen Hinweis? Danke :)
Gefragt von (710 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Zwar wurde das DMP Rückenschmerz im letzten Jahr vom G-BA beschlossen und mittlerweile auch von der KBV angekündigt; letztere hat allerdings noch keinen Anforderungskatalog auf ihrer Homepage bereitgestellt, geschweige denn Prüfmodule für diese Indikation.

Daher ist es uns bisher auch nicht möglich, die entsprechende Ergänzung in tomedo einzuarbeiten bzw. die Zertifizierung dafür zu erhalten.

Sobald das DMP Rückenschmerz in tomedo verfügbar ist, werden wir selbstverständlich im Forum und in unserem monatlichen Newsletter darüber informieren.
Beantwortet von (7.1k Punkte)
0 Punkte
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,230 Kommentare
11,001 Nutzer