Hallo,
Libre macht beim Rechnungsdruck das Fortragsfenster im Hintergrund auf. Weiss jemand warum das Programm das macht?
Hallo,
Libre macht beim Rechnungsdruck das Fortragsfenster im Hintergrund auf. Weiss jemand warum das Programm das macht?
Das ist ein einfaches Timing Problem! Es sollte von Zollsoft in 2 Minuten zu lösen sein. Ich glaube da hat einfach niemand nachgesehn, ist zu einfach. CMD-P ist nun mal die Präsentation wenn das Dokument noch nicht geladen ist und kein Dokument offen ist. Es muss erst laden. Wenn CMD-P für die Präsentation verbraucht ist, kommt auch kein Druckdialog.
Lieber Herr Kollege Balogh,
der Bug ist allen LibreOffice-Anwendern wohlbekannt. Wir alle rätseln.
Siehe auch hier: Problem bei Briefschreibung unter Libre office Version: 4.3.7.2 Leider hatte ich dort die voreilige Antwort gepostet, unter der 5er-Serie passiere es nicht mehr. Wenig später kriegte ich unter dem 5er LibreOffice auch wieder eine Präsentation angeboten.
Möglicher Workaround: Die irrtümlich generierte Präsentation schließen und im Dock auf das LibreOffice-Icon klicken. Sie bekommen dann den Startbildschirm von LibreOffice mit den zuletzt bearbeiteten Dateien. Die ganz links oben ist die, die Sie wollten. Klick auf dieselbe öffnet das gewünschte Dokument.
Ist natürlich nervend. Sicher wäre es auch gut, wenn sich zollsoft noch mal die Schnittstelle zu LibreOffice ansehen würde.
Viele Grüße,
Mike Prater