E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link

Hallo, 

 

aus irgendeinem Grund werden bei uns oft die "inaktiven Diagnosen" auf den Privatschein übernommen.  Das gibt dann ziemlich viel Durcheinander. Hat jemand eine Idee, warum das so ist? 

 

 

Vorab herzlichen Dank

 

Sebastian Mai

Gefragt in Frage von (3.3k Punkte)
0 Punkte
Es sieht vielmehr so aus, als ob die Diagnosen alle doppelt auf dem Schein stehen. Kann es sein, dass zwei personen zeitgleich (oder im Offline-Betrieb) die Diagnosenübernahme für diese Rechnung durchgeführt haben?
Ich kann es weder erklären, noch reproduzieren. Aber es kommt häufig vor.

 

Die Scheine sind jeweils an der Anmeldung von den Mädels angelegt worden und das nicht gleichzeitig, zumindest könnte ich mir eine Gleichzeitigkeit nicht erklären. Offline hat niemand dran gearbeitet. Das war jeweils vor Ort in der Praxis.

1 Antwort

Schwierig hier die Ursache zu finden. Man müsste wissen, was genau gemahct wurde um diesen Zustand herzustellen.
Beantwortet von (66.5k Punkte)
0 Punkte
Okay. Vielen Dank für die Info.

Ich behalte es im Auge und versuche mal das ganze nachzustellen, wenn es mir nochmal auffällt.

Vermutlich gescheiht die Auswahl in folgendem Fenster. Die erste Sache die zu klären wäre, ob die Diagnosen via 'vordefnierter Filterung' oder 'Diagnosenübersicht' übernommen werden. Im Falle der 'vordefnierten Filterung ist die Definition zur intialen Vorauswahl unten links evtl. interessant (diese seht man nur als admin oder in den tomedo-Einstellungen).

Das ist eine Arbeitsplatzeinstellung oder?

Es ist auf vordefinierte Filterung eingestellt, zumindest wenn ich mich einlogge mit meinen Admin-Rechten.

Mit der Einstellung wie im Screenshot sollten ja "nur aktive" diagnosen übernommen werden oder?
Das ist ja wirklich versteckt und nicht so leicht zu finden. Wenn man es mal, sieht weiß man nicht gleich die Bedeutung dieser Einstelloptionen. Deshalb finde ich diese Beiträge und die Möglichkeit des Austauschs im Forum so wichtig.
Ganz richtig Herr Klaproth!

Diese Einstellmöglichkeiten hatte ich bislang selber völlig übersehen ....
15,461 Beiträge
23,095 Antworten
40,192 Kommentare
10,294 Nutzer