In unserer Praxis taucht es immer häufiger auf, dass das Laden des Updates auf einzelnen Rechner unendlich lang dauert (1h) manchmal sogar gar nichts mehr passiert. Was ist könnte hier das Problem sein?
Gefragt von (150 Punkte)
+1 Punkt
Ich habe das gleiche Problem. Hoffe, dass es mit dem update verschwindet. Werde das nächste update aber so spät wie möglich machen.
Das kann ich bestätigen: Unter OS 10.14.6. und Update auf 1.83.0.5 kam es am Client/Server Rechner zum mehrfachen "Aufhängen" vom Tomedo beim Entpacken der Medikamentendatenbanken. Habe dann parallell die Aktivitätsanzeige laufen lassen, wo man sieht, wie Tomedo von  ca 500 MB Speicherbelegung kurzfristig auf >4 GB hochläuft, was zeitweise zum Einfrieren führt. Wenn die Speicheranzeige auf rot stieg, habe ich Tomedo "gekillt" und nochmals gestartet, wodurch das Entpacken schnell durchlief.

Ein testweiser Neu-Abgleich der Daten (was üblicherweise bei uns 2/Woche gemacht wird) mit dem Server führte zum gleichen Problem...

Das "spinning wheel of Death" habe ich am Freitag, 8.5., bereits per mail an Zollsoft gemeldet, aber noch keine Reaktion erhalten.
Sehr geehrter Herr Krause,

das sieht mir danach aus das das Entpacken zu viel Speicher braucht. Wir werden das untersuchen, evtl gibt es eine Lösung ...

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Pätsch,

wir haben so ein geartetes Problem in der v1.77.2.0 behoben. Dies trat bisher nur bei OSX 10.12 und 10.13.6 auf und führte zu einem Einfrieren des Downloads. Evtl könnte das Ihr Problem beheben.
Beantwortet von (39.5k Punkte)
0 Punkte
Ich habe jetzt an mehreren, aber nicht allen, Rechnern das Phänomen, dass das Update in einer Schleife hängt: Tomedo stellt fest neue Version, läd neu herunter, entpackt (- tauscht aber scheinbar nicht aus) - startet-  stellt fest: neue Version da - läd runter usw.

Das Ganze durchbrochen habe ich dann mit dem händischen Kopieren - danach läuft es.

Beim letzten Update war das auch schon so und nun wieder.

Hat jemand Ideen woran es liegt?

 

Vielen Dank
Beantwortet von (520 Punkte)
+1 Punkt
Sehr geehrter Herr Klemenz,

bitte zeigen Sie das dem Support, damit wir das untersuchen können.
6,050 Beiträge
10,408 Antworten
13,789 Kommentare
2,485 Nutzer