Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Seit dem neusten update kann ich von den einzelnen tomedoClienten nicht mehr auf die Statistik zugreifen. Dies geht nur noch mit dem Clienten, der auf dem Server läuft. An der Firewall/am Router habe ich nichts geändert. Folgende Fehlermeldung kommt. Was muß ich tun?
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1 Antwort

schauen Sie mal in tomedo -> Einstellungen -> Praxis -> Statistik nach, was da eingetragen ist. Normalerweise sollte da nichts eingetragen sein, oder probieren Sie die tatsächliche IP vom Server einzutragen. Oder melden sich beim Support, daß man da mal zusammen drauf schaut, wodran das liegen könnte.

Beantwortet von (2.8k Punkte)
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Dies ändert leider nichts. Soll ich die Einträge bei Datenbankname und Passwort auch löschen? Eigentlich hatte ich hier noch nie etwas geändert. Ich werde es sonst über den Support versuchen...
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