KEINE Freigabe der macOS-Version Sonoma für tomedo®

Apple hat die neue macOS-Version Sonoma freigegeben. Bitte spielen Sie dieses Update noch nicht ein! Wir informieren Sie, sobald es eine tomedo®-Freigabe gibt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Sollten Sie dennoch das macOS-Update durchgeführt haben, können Sie bereits bekannte Probleme sowie passende Workarounds/Handlungsempfehlungen hier einsehen. Bitte prüfen Sie diese Seite, bevor Sie sich bei unserem Support melden.
Seit dem neusten update kann ich von den einzelnen tomedoClienten nicht mehr auf die Statistik zugreifen. Dies geht nur noch mit dem Clienten, der auf dem Server läuft. An der Firewall/am Router habe ich nichts geändert. Folgende Fehlermeldung kommt. Was muß ich tun?
Gefragt von (1.1k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

schauen Sie mal in tomedo -> Einstellungen -> Praxis -> Statistik nach, was da eingetragen ist. Normalerweise sollte da nichts eingetragen sein, oder probieren Sie die tatsächliche IP vom Server einzutragen. Oder melden sich beim Support, daß man da mal zusammen drauf schaut, wodran das liegen könnte.

Beantwortet von (4.9k Punkte)
0 Punkte
Dies ändert leider nichts. Soll ich die Einträge bei Datenbankname und Passwort auch löschen? Eigentlich hatte ich hier noch nie etwas geändert. Ich werde es sonst über den Support versuchen...
14,560 Beiträge
21,986 Antworten
37,713 Kommentare
9,217 Nutzer