E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Guten Morgen,

bei Wiederholungsterminen endet die Einstellungsmöglichkeit im Kalender bei 8 Wochen. Wenn es zusätzlich noch 12 Wochen, also quartalsweise, gäbe, fände ich das super!
Gefragt von (2.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Entschuldigung das ich Purist bin, aber 12 Wochen sind kein Quartal. Somit ist diese Option doch sehr Fragwürdig, da die in gewissen Fällen andere Ergbnisse liefert als sie erwarten.

Bsp: Sie haben einen Termin am 3.1 dann wäre der Wdh-Termin a, 27.3. ... leider nicht im nächsten Quartal.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Das stimmt wohl. Da wäre 3-Monatsabstand korrekter. also zum Beispiel 3.1. und 3.4.. Das wäre toll!
Ich nehm das als Wunsch auf, da das Serverseitige Änderungen sind und somit eh länger dauern würde.
1 Quartal hat immer 13 Wochen...(Zitat von  "Jonny Controlleti" : unsere Buchhaltung, die u.a. die Stunden der Teilzeitkräft ausrechnet).

Gruß aus dem wilden Süden

Dr. W. Krause
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,230 Kommentare
11,001 Nutzer