Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Hallo, einer unserer Arbeitsplätze / iMac lauscht auf unseren EKG Funktions-PC (ein Windowsrechner)*. Normalerweise schreibt man ein EKG/ ergo / Lufu..., speichert dieses und "druckt" dieses dann als PDF. Im diesem Moment wird das EKG in Form einer PDF Datei vom Tomedo erkannt und in die geöffnete Patienten-Akte gelegt. Aktuell haben wir das Problem, dass NICHTS passiert. Wir können das EKG Programm auf dem Windows-Rechner vom Tomedo Rechner aus starten (Symbol oben in der Pat. Akte). Also Verbindung besteht. Aber irgendwie wird der Import nicht angestossen. Hat jemand einne Tipp? Bisher waren wir ganz zufrieden, es kam schonmal vor, dass es nicht klappte, dann half ein Neustart beider Rechner.....Aber jetzt spukt es.

* oder lauscht er nicht? Ist das die richtige Beschreibung für das System?
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1 Antwort

Es ist zielführender solche arbeitsplatzspezifischen Probleme dem Support zu zeigen.

Entweder ist der Dateilauscher aus, oder der Netzwerkordner nicht gemounted oder der Filename hat sich geändert oder etwas am WIndowsrechner hat sich geändert ... viele spekulative Möglichkeiten.
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Hallo, wir haben das Probelm gelöst: es lag an der falschen Pfad/ Ordner Angabe beim Windowsrechner. Die PDFs wurden im falschen Ordner gespeichert.

BTW Support: bei einem Premium Produkt wie Tomedo erwarte ich in in einem Premium Forum eine Premium Schwarmintelligenz (-: Support Hilfe nehmen wir gerne in Anspruch, wollen den aber auch mit solchen "Kleinigkeiten" nicht überlasten. Ich finde solche Fragen hier sehr zielführend.
Naja, es ist nicht jeder Computeraffin und einige Nutzer sind dann doch eher überfordert wenn er/sie selbst auf die Fehlersuche gehen muss.
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