E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

mir würde die Möglichkeit weitere Kontakte zu einem Kind einzugeben sehr helfen. Ich betreue als Sozialpädiater viele Trennungs- und Pflegekinder. Befunde gehen dann oft an mehrere Bezugspersonen. Ein oder mehrere weitere Reiter in den Patientendetails, zB. "weitere Kontakte" für den getrennt lebenden sorgeberechtigten Vater würde sehr helfen. Könnte auch für Hausärzte nützlich sein, zB. pflegende Angehörige.

Viele Grüüe

Lutz Krüger-Ruda
Gefragt von (5.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

eine entsprechende Zuweisung ist in den Patienteninfos über den Reiter "Familie" möglich, dort können unterschiedliche Kontakte (Vater, Mutter, Schwester, Betreuer etc.) hinterlegt werden
Beantwortet von (7.1k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Das geht dann aber nur, wenn dieser Kontakt auch ein Patient ist, oder?
Nein, auch so. Man muss nur rechts daneben auf das + klicken.
Ahh! Schick. Danke!
16,004 Beiträge
23,765 Antworten
41,806 Kommentare
11,504 Nutzer