E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hi,

für uns wären die Felder Geburtsname und Pflegegrad sehr nützlich. Könnten diese in den Patientendetails noch ergänzt werden?

VG

JM

Gefragt von (20.1k Punkte)
+5 Punkte
Bitte noch Grad der Behinderung ;-)

 

Das sind von der Wertigkeit sicher wichtigere Felder als die Faxnummer vom Patient

3 Antworten

Sehr geehrter Herr Dr. Müller,

Sie können diese Felder jetzt schon selbst anlegen. Bei tomedo/Einstellungen/Praxis/Tagesliste haben Sie unten die Möglichkeit Text-Felder mit selbst gewählter Beschriftung bei den Patientendetails hinzufügen.
Beantwortet von (8.8k Punkte)
0 Punkte
Leider kommt dann wieder ein Update und unsere jahrelang gepflegten Felder sind verschwunden...

Daher hätte ich gerne offizielle Felder.

Der Geburtsname ist sicherlich auch für andere relevant. Und der Pflegegrad ist aktuell ein wichtiges Ausfüllkriterium für die Krankentransportscheine...
Bin voll dafür !
Meine volle Zustimmung aus der Hausarzt-Praxis. Selbst angelegte, jahrelang gepflegte Felder sind auch bei mir nach einem Update verschwunden...

Gruß aus dem wilden Süden

Ist die Anzeige der Felder verschwunden (dann kann man sich die Felder ja einfach wieder anzeigen lassen) oder der Inhalt der Felder (was technisch eigentlich ausgeschlossen ist)?

Hallo zusammen,

ich nehme das mal als Ticket auf.

Unsere Erfahrung zeigt, daß die Bewertung der Wichtigkeit einzelner Felder sehr unterschiedlich pro Praxis ausfällt. Aus diesem Grund haben wir die Möglichkeit geschaffen, benutzerdefinierte Felder zu verwenden (siehe Kommentar von Herrn Hesse).

Viele Grüße,
 Klaus Wissmann
Beantwortet von (10.9k Punkte)
+1 Punkt
Noch eine Nachfrage dazu, falls wir hier Hand anlegen: Gibt es (zusätzlich zu den genannten "Geburtsname", "Pflegegrad") weitere Felder, die Sie an dieser Stelle aktuell vermissen?

Viele Grüße,
 Klaus Wissmann
Liebe Entwickler und Kollegen!

Ich möchte den Faden hier wieder aufnehmen.

Ein Feld für den Geburtsnamen gibt es inzwischen. Vielen Dank!

Wie steht es mit strukturierten Eingabefeldern für den Pflegegrad und den SchweB-Status incl. Merkzeichen?
Beantwortet von (33.4k Punkte)
+1 Punkt
15,807 Beiträge
23,516 Antworten
41,223 Kommentare
10,999 Nutzer