1 Aufruf
Hallo,

die Ziffern für die Zoster-Impfung (89128A/B bzw. 89129A/B) fehlen im EBM-Katalog. Ich weiß, dass ich das händisch nachtragen kann.

Aber sollten sie nicht bereits im Katalog vorhanden sein?! So neu ist die Zoster-Impfung ja gar nicht mehr.
Gefragt von (2.5k Punkte) | 1 Aufruf
0 Punkte

2 Antworten

Dies ist in der Tat merkwürdig. Im digitalen Katalog der KV Nordrhein für Q3-19 sind diese Ziffern eigentlich enthalten. Können Sie bitte heute oder morgen im support anrufen und sich zu mir durchstellen lassen (Stichwort EBM-Katalog Nordrhein)?
Beantwortet von (31.7k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Berg, danke für Ihre Antwort. Nach 25 min Wartezeit hatte ich jemanden vom Support am Telefon und wurde mit der Aussage zurück gewiesen, dass ich die Ziffern einfach selbst nachtragen soll, bevor ich mein Anliegen richtig erklären konnte. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn die Kollegen im Support einen Vermerk in der „Kundenkartei“ sehen können, wenn ein Anruf zu jemanden weitergeleitet werden soll, zum Beispiel weil es dazu schon einen Beitrag im Forum gibt o.ä.

Bevor ich heute wieder so lange in der Warteschleife hänge, auf diesem Weg der Hinweis, dass ich zur KV Westfalen-Lippe gehöre. Sollten die Ziffern dann auch vorhanden sein?
Für die KV WestfalenLippe gilt leider das gleiche wie für Hessen. Die Ziffern sind im Katalog nicht enthalten. Die korrekte Beschwerdestelle wäre daher die KV Westfalen-Lippe.
Fehlt bei mir auch, und ich bin in Hessen...?
Beantwortet von (840 Punkte)
0 Punkte
Im elektronischen Katalog der KV Hessen sind diese Ziffern leider NICHT enthalten. Bei Bedarf müssen Sie die Ziffer daher manuell anlegen.
4,818 Beiträge
8,531 Antworten
10,828 Kommentare
1,947 Nutzer