E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Liebes Tomedo Team,

könnten man bitte im EBM Regelwerk hinterlegen, dass die 03220H / 03221H nicht am selben Tag abgrechnet werden dürfen !?
Gefragt von (3.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das Problem ist, dass man die Ziffer am gleichen Tag abrechnen kann, wenn es zwei Arzt-Patienten-kontakte am gleichen Tag gegeben hat. Habe deswegen nämlich bei unserer KV angerufen. Schlimmer ist, dass die Abrechnungsvorschläge die 03221 auch schon vor der 03220 vorschlägt.
Beantwortet von (21.9k Punkte)
0 Punkte
oh dies wusste ich nicht wird aber in 99,9% der Fälle wohl eher unüblich sein oder ;-)
Ja natürlich, aber deshalb kann man es eben im Regelwerk nicht ändern. V.a. weil das meines Wissens nach eine Vorgabe der KV ist.
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,512 Nutzer