E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebes Tomedo Team,

könnten man bitte im EBM Regelwerk hinterlegen, dass die 03220H / 03221H nicht am selben Tag abgrechnet werden dürfen !?
Gefragt von (3.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das Problem ist, dass man die Ziffer am gleichen Tag abrechnen kann, wenn es zwei Arzt-Patienten-kontakte am gleichen Tag gegeben hat. Habe deswegen nämlich bei unserer KV angerufen. Schlimmer ist, dass die Abrechnungsvorschläge die 03221 auch schon vor der 03220 vorschlägt.
Beantwortet von (21.5k Punkte)
0 Punkte
oh dies wusste ich nicht wird aber in 99,9% der Fälle wohl eher unüblich sein oder ;-)
Ja natürlich, aber deshalb kann man es eben im Regelwerk nicht ändern. V.a. weil das meines Wissens nach eine Vorgabe der KV ist.
15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,238 Kommentare
11,020 Nutzer