Hallo! Die Chronikerstatistik interpretiert Impfdiagnosen wohl als Chronikerdiagnosen. Wurde jetzt schon mehrfach vorgeschlagen.

Gefragt in Bug von (22.2k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Einfach selber definieren was wie sinnvoll ist...

Tomedo-> Einstellungen> Praxis > Schein/Rechnung> ganz unten> eine Auswahl jedweder Wunschregeleinstellungen. Für Sie wäre die Ausschlussliste sinnvoll. :)
Beantwortet von (4.9k Punkte)
0 Punkte
Danke! An die Option habe ich gar nicht gedacht. Wissen Sie zufällig, ob ich jede Diagnose eingeben muss oder ob zB Z2 oder Z2* oä ausreicht?

ich hab wirklich jede einzeln eingegeben... devil aber wissen tu ich es nicht

In den Einstellungen sind Regex Einträge möglich, um genau diesen Fall abzudecken. Für diesen Fall wäre Z2d.d als Eintrag vermutlich das gewesen, was Sie wollten. Das kleine "d" steht dabei für "digit" und ist ein Platzhalter für jede Ziffer 0-9. Bitte geben Sie mir gerne Feedback, da das ja offensichtlich nicht intuitiv genug war, um gefunden zu werden. Wie hätten Sie erwartet, dass die Einstellungsseite aussieht, damit Ihnen intuitiv klar ist, das man hier mit Platzhaltern arbeiten kann?

Grüße aus Jena

Friedrich Wanierke
Ich denke, dass ich mich relativ gut auskenne im Bereich IT...aber ich weiß zB immer noch nicht, was regular expressions sind. Leider denken die Mitarbeiter bei Zollsoft zu oft noch als ITler und nicht als Endkunde. Es gibt keinen Fragezeichen-Button o.ä. Ein kleiner Einführungstext am Anfang des Features wäre auch hilfreich, zB: "Sie müssen nicht alle Diagnosen einzeln eingeben, zB geht auch Z7d.d, um alle Diagnosen mit Z7 abzudecken".

Aber dieses Problem gibt es nicht nur in diesen Einstellungen, sondern in mehreren anderen Bereichen. Es ist leider nicht viel selbsterklärend und intuitiv.
Vielen Dank für das Feedback! Da stimme ich Ihnen absolut zu. Das ist auch ein Thema, welchem wir uns immer mehr bewusst werden und daran arbeiten! Und solches Feedback ist da natürlich besonders wertvoll, um uns wieder darauf zu stoßen, wo wir uns noch weiter verbessern können.

Grüße aus Jena

Friedrich Wanierke
Wieso bekommen die Impfbesuche bei Ihnen keinen APK?
Beantwortet von (390 Punkte)
0 Punkte
Die Frage verstehe ich nicht. Was meinen Sie damit?
Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden. Ich lese es so heraus, dass die Patienten, dir nur zur Impfung kommen keine Chronikerpauschale bekommen.
Beantwortet von (390 Punkte)
0 Punkte
APK kontakte bekommen alle.... aber nur weil ich im 1. 2. und 4. Quartal die gleiche Impfung mache, berechtigt das nicht den Pat. als chron. Kranken "FSME geimpften" abzurechnen.

Wenn der Pat. noch ne KHK DM oder chron. Depression hat  und die Impfungen nebenbei laufen dann natürlich schon...
16,092 Beiträge
23,868 Antworten
42,009 Kommentare
11,711 Nutzer