OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo!

 

Ich würde gerne bei unseren Diabetikern die Laborausnahmekennziffern automatisch setzen lassen, wenn z.B. eine passende Diagnose eingetragen wird. Leider kann ich in den Aktionsketten nur eine einzige Diagnose auswählen. Gibt es eine elegantere Möglichkeit, dies zu bewerkstelligen?

Danke!

Viele Grüße Johannes Stößel
Gefragt von (25k Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Hallo,

im Labordatentransfer gibt es lkinks unten einen Haken für die Ausnahmekennziffern. Diese werden eingetragen wenn die Befunde auf gelesen gesetzt werden und entsprechende Diagnosen und Laborleistungen vorhanden sind.

Grüße Sebastian Höfer.
Beantwortet von (11.9k Punkte)
0 Punkte

Ich verzweifle derzeit bei dem Versuch, einen Workflow zu erstellen, bei dem automatisch Laborkennziffern gesetzt werden, wenn bestimmte Laborleistungen angefordert werden bzw. zu erwarten ist, dass dies im Quartal geschieht.

Herr Stößel hatte 2019 am Beispiel des Diabetikers (Laborkennung 32022) die Frage gestellt, wie das geht. Die Antwort von Herrn Höfer klingt einfach, ist für mich aber nicht nachzuvollziehen. 2019 war ich noch nicht bei Tomedo.

In der alten Laboransicht scheint die Lösung von Herrn Höfer zu existieren (s. Bild 1), in der aktuellen Laboransicht (Bild 2) finde ich keine Möglichkeit, eine Laborkennung automatisch setzen zu lassen.

Wie ist es 2023 möglich, Laborkennziffern (Laborausnahmeziffern / Laborkennungen) zuverlässig automatisch zu setzen?

In der neuen Ansicht finde ich die Möglichkeit auch nicht.
Hallo,

 

Ich habe mir das einfach in die "Kartei öffnen"-Kette mit eingebaut... dort wird unter anderem geschaut ob zB E11. Als dia/ddi vorhanden ist aber die 32022 fehlt... damit ist man schnell fertig...
Das mit den Kennziffern hat leider nie richtig funktioniert… das Problem ist, dass man Ziffern erst setzen kann, wenn man jedes Mal die Akte aufmacht. Aber dafür müsste man selber Aktionsketten setzen und dementsprechend auch jedes Mal die Akten dazu öffnen.
Gibt es irgendwo eine Liste, welche Diagnosen berücksichtigt werden? Irgendwie klappt das nicht mit den Ausnahmekennziffern.

 

Grüße J. Stößel
Beantwortet von (25k Punkte)
0 Punkte
18,015 Beiträge
26,252 Antworten
46,952 Kommentare
25,130 Nutzer