1 Aufruf
Sollte Tomedo nicht beim Sortieren die Umlaute ä, ö, ü gleich behandeln wie ae, oe, ue (zB Patientensuche)?
Gefragt von (1.2k Punkte) | 1 Aufruf
0 Punkte
Stört das niemanden, wenn man nach Herrn Höneß sucht und ihn nicht findet, weil man nicht wußte, daß er sich Hoeneß schreibt?

1 Antwort

Das stört vermutlich deswegen niemanden, weil es im Normalfall auch nicht so ist:

Warum das bei Ihnen jetzt im konkreten Einzelfall nicht korrekt funktioniert, müssten wir per teamviewer überprüfen.

Beantwortet von (32.3k Punkte)
0 Punkte
Wenn ich nach "höneß f" suche, erscheinen alle höneß mit vornamen von a-z und erst dann der hoeneß fritz.
Ich habe das in v1.73.1.0 für die Patientensuche angepasst. Weitere Stellen wo die Sortierung eine Rolle spielt, sind mir erstmal nicht bekannt (weil sie oben 'z.B.' schreiben.
4,893 Beiträge
8,649 Antworten
11,005 Kommentare
1,958 Nutzer