E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hallo,

aktuell erscheint bei gefühlt jedem 2. Medikamentenplan die Nachricht, dass der Barcode nicht valide ist: Ergebnis ist, dass dann auch keiner aufgedruckt wird. Seit neuestem ist aber jetzt auch der Ausdruck verschoben (Nur der vom Mediplan) -> So als ob er auf einer schwarzen Unterlage schief kopiert worden wäre.

Ich habe mal ein Foto gemacht - Sieht echt witzig aus.

VG

JM

Gefragt von (20.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

1. Über unvaliden Barcode wurde in diesem Thread geschrieben https://forum.tomedo.de/index.php/21864/bug-report-bmp-barcode-defekt . Was genau steht in der Nachricht?

2. Wie sieht der gespeicherte Plan in der Kartei aus? Auch mit schwarzem Unteruntergrund?

Beantwortet von (16.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
1. Puuh..wenn Sie wollen sammle ich mal :) - diese Nachrichten klicke ich seit Tagen routinemäßig weg..

2. Nein - nur beim Ausdrucken, aber da jedes Mal. Ist bisher auch nur genau dieser eine Plan bei dieser einen Patientin...

Beim Plan wie im Foto kann ich vermuten, dass die UUID ungültig war. Bei manchen älteren Pläne sind die ID noch 28-stellig, was eigentlich nicht dem Schema entspricht. Wenn Sie tomedo Version < v1.72.0.20 haben, hilft ein erneutes Drucken (Drucken abbrechen, BMP schließen, BMP wieder öffnen). In v1.72.0.20 wurde das Problem behoben. Es sollte keine Meldungen mehr wegen falscher ID kommen.

Das Problem mit dem Ausdruck kann ich leider nicht reproduzieren. Bei mir ist alles weiß auf weiß.

 

Wenn man den Plan genau ansieht, ist dieser kerzengerade. Diese gekippte Optik ist durch einen leicht rotierten Rahmen bedingt - woher auch immer der herkommt....
15,803 Beiträge
23,510 Antworten
41,209 Kommentare
10,991 Nutzer