Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.

Hallo,

aktuell erscheint bei gefühlt jedem 2. Medikamentenplan die Nachricht, dass der Barcode nicht valide ist: Ergebnis ist, dass dann auch keiner aufgedruckt wird. Seit neuestem ist aber jetzt auch der Ausdruck verschoben (Nur der vom Mediplan) -> So als ob er auf einer schwarzen Unterlage schief kopiert worden wäre.

Ich habe mal ein Foto gemacht - Sieht echt witzig aus.

VG

JM

Gefragt von (12.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

1. Über unvaliden Barcode wurde in diesem Thread geschrieben https://forum.tomedo.de/index.php/21864/bug-report-bmp-barcode-defekt . Was genau steht in der Nachricht?

2. Wie sieht der gespeicherte Plan in der Kartei aus? Auch mit schwarzem Unteruntergrund?

Beantwortet von (4.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
1. Puuh..wenn Sie wollen sammle ich mal :) - diese Nachrichten klicke ich seit Tagen routinemäßig weg..

2. Nein - nur beim Ausdrucken, aber da jedes Mal. Ist bisher auch nur genau dieser eine Plan bei dieser einen Patientin...

Beim Plan wie im Foto kann ich vermuten, dass die UUID ungültig war. Bei manchen älteren Pläne sind die ID noch 28-stellig, was eigentlich nicht dem Schema entspricht. Wenn Sie tomedo Version < v1.72.0.20 haben, hilft ein erneutes Drucken (Drucken abbrechen, BMP schließen, BMP wieder öffnen). In v1.72.0.20 wurde das Problem behoben. Es sollte keine Meldungen mehr wegen falscher ID kommen.

Das Problem mit dem Ausdruck kann ich leider nicht reproduzieren. Bei mir ist alles weiß auf weiß.

 

Wenn man den Plan genau ansieht, ist dieser kerzengerade. Diese gekippte Optik ist durch einen leicht rotierten Rahmen bedingt - woher auch immer der herkommt....
5,560 Beiträge
9,781 Antworten
12,581 Kommentare
2,286 Nutzer