E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Gefragt von (240 Punkte)
0 Punkte
Frage zur Vergabe Rechnungsnummern.

Rechnungsnummern werden erst bei Druck der Rechnung vergeben.

Beim Druck der nächsten Rechnung steht im Rechnungskreislauf unter "Standard" nicht die nächst fortlaufende (höhere) Rechnungnummer  sondern die nächste tiefere Rechnungsnummer. Also der Kreislauf aktualisiert sich nicht mehr wie es vorher war nach oben, sondern nach unten. Nach jeder neuen Rechnung zählt es abwärts.

Ich habe das heute den ganzen Tag beim Erstellen von Rechnungen ausprobiert. Das war vor der Umstellung anders. Oder?

1 Antwort

Haben Sie eventuell einen negativen Wert in 'nächste Rechnungsnummer' stehen?

 

Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
Ja, das war der Fehler, danke
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,800 Kommentare
11,494 Nutzer