Unser Problem ist, dass die Rechnungsnummern nicht immer kongruent sind, da mit dem Editieren eine Rechnungsnummer vergeben wird. Wird diese Rechnung nun aber erst nach Tagen gedruckt - stimmt die Reihenfolge der Rechnungsnummern nicht mehr mit den Druckdaten überein. (Derzeit wird pr_datum verwendet) Besser wäre ein pr_datum der Rechnungsnummervergabe welche es so wohl nicht gibt.

Hierbei könnte es aber dazu kommen, dass Leistungen auf die Rechnung ergänzt werden, die später als das editieren erfolgten und damit die Rechnung ein Datum vor der Leistung hat. Rechtlich auch nicht möglich.

 

Sinnvoller wäre es wohl, wenn die Vergabe der Rechnungsnummer erst mit dem "Drucken" erfolgt

mfg
Gefragt von (130 Punkte)
+1 Punkt

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

8,806 Beiträge
14,524 Antworten
21,587 Kommentare
3,824 Nutzer