Liebes Tomedo Team, ich würde gerne Brief Vorlagen erstellen in denen die fortlaufende Rechnungsnummer erscheint. Ich musste feststellen, dass der Brief-Kommand $(pr_rechnungdnr)$ nur zur Rechnungsnummer wird, wenn ich im rechten Fenster eine Privat Rechnung erstellt habe. Wie kann ich diesen Schritt umgehen? Ich möchte nur eine fortlaufende Rechnungsummer in eine Brief-Vorlage einfügen ohne zuvor was anderes machen zu müssen.

Konkret geht es mir darum das ich zum Beispiel immer eine Beratungsgebühr abrechne von einem Betrag X. Dieser Betrag und auch die Faktoren und Ziffern sind immer gleich. Jetzt kann ich mir einen Favoriten bei der Privatrechungserstellung erstellen, die MwSt auswühlen, die vorgelegten Ziffern auswählen und dann auf Editieren klicken und so weiter. Das ist mir und vor allem meinen Mitarbeitern zu umständlich. Die Rechnung jeden Tag mehrfach brauchen sieht immer komplett gleich aus bis auf das Adressfeld und die Rechnungsnummer. Da wäre jeder gesparte Klick wertvoll.

Vielen Dank
Gefragt in Frage von (120 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Hallo,

dann würde ich mir einmal die Arbeit machen und ein Rechnungsmuster erstellen, dass Sie dann jedes Mal einfach auswählen. Damit sind Sie in wenigen Sekunden jeweils durch.
Beantwortet von (24.3k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Danke!!
16,090 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,707 Nutzer