macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Seit Neustem können wir die Laborwerte per 1.Click an die Patienten als PDF schicken. Das ist schön, folgende Verbesserungen hätte ich:

1- Es soll möglich sein, dass diese Datei verschickt werden können, auch wenn am Rechner mehrere Mailkonten bestehen. Momentan kommt eine Fehlermeldung, wenn mehrere Konten in der Mail-App angelegt sind.

2- Es soll möglich sein, dass die Dateien zumindest mit einem Passwort geschützt versendet werden können. Hierfür könnte das Geburtsdatum oder z.B. die Patienten-Chiffre (in den Tomedo-Kommandos verfügbar) als Passwort eingestellt werden.

Datenschutz hin oder her. Die Patienten wollen Ihre Laborwerte per Email haben. Diskussionen helfen nicht. Wir brauchen eine zeitgemäße Lösung.
Gefragt von (14.4k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Dafür gibt es bereits datenschutzkonform die GesundAkte von tomedo https://gesundakte.de. Dauert nur noch ein kleines bischen... Mit ganz technik-affinen Patienten können Sie es vielleicht schon ausprobieren.

 

Alternativ: https://lifetime.eu? Kostet €11,78 pro Monat. Siehe auch hier: https://forum.tomedo.de/index.php/20678/nie-wieder-fax-probleme-oder-ein-pladoyer-fur-diversitat-der-kommunikationswege
Beantwortet von (35k Punkte)
0 Punkte
16,906 Beiträge
24,861 Antworten
44,073 Kommentare
14,684 Nutzer