Liebes tomedo-Team,

das o. g. Formular braucht folgende Verbesserungen:

Unter "Auf Veranlassung von" muss die Liste der Ärzte geöffnet werden mit einer Auswahlmöglichkeit, die den Namen, die LANR und die BSN dann übernimmt.

Beim nächsten Punkt "Es sollen ggf. Angaben ..." sollte als erstes das Diagnosen-Fenster aufspringen.

Anschließend braucht es eine Auswahlliste aller Karteieintragszeilen mit "psy". Hier muss ggf. eine Anpassung möglich sein, falls andere Praxen Ihre psychiatrisch-psychother. Einträge unter einem anderen Kürzel ablegen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie die Anregung bald diskutieren und umsetzen könnten.
Gefragt von (440 Punkte)
+1 Punkt
PS: das sind auch nichtärztliche Kollegen dabei (psychologische Psychotherpeuten) - die haben aber genauso BSN und LANR...

Ich habe die Vereinbarung mit den Therapeuten, daß das Kommentarfenster von uns nicht ausgefüllt wird, sondern nur die Therapienotwendigkeit bescheinigt wird.
Die Psychotherapeuten sind natürlich auch in der Liste "Verwaltung - Ärzteliste" enthalten. Eben diese Liste soll m. E. aufspringen, wenn in das entsprechende Feld des Formulars geklickt wird.

Natürlich können wir die inhaltlichen Felder auch leer lassen, es ist aber nun mal vorgesehen, dass da etwas hinein kommt, und hier sollte tomedo uns eine einfache und schnelle Möglichkeit bieten, die Einträge, die eh schon in der Karteikarte stehen, zu verwenden.

2 Antworten

ich habe ein Entwicklerticket daraus gemacht. Viele Grüße Martin Kötzing
Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte

Ab v1.69 ist es möglich, in Formularvorlagen Textbausteine und Briefkommandos zu hinterlegen. Damit ist es möglich feste Karteieinträge in das Formular zu übernehmen (Briefkommando x) bzw. beim Öffnen des Formulares/Auswahl einer Vorlage Karteientragslisten erscheinen zu lassen (Textbausteine: s. z.B. hier)

Beantwortet von (32.4k Punkte)
0 Punkte
5,003 Beiträge
8,855 Antworten
11,251 Kommentare
1,978 Nutzer