Wenn ich die Sachkosten aktualisiere so sollten sich die neuen Beträge meiner Meinung nach automatisch in die Karteiketten übertragen da man sonst alle Karteiketten auf angehängte Sachkosten überprüfen muss und dies neu anhängen muss. Das muss doch möglich sein, dass die geänderten Sachkosten automatisch auch in der Karteikette mitgeändert ist. Weis jemand einen Trick wie das geht ? Oder kann das System dieses einfach nicht ?
Gefragt von (400 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Frau Kollegin Dorn,

haben Sie überprüft, ob die Änderungen bei neuen Rechnungen erscheinen? (z.b für Max Mustermann neu anlegen und überprüfen). Bereits angelegte Rechnungen können meines Wissens nur "per Hand" geändert werden.

kollegiale Grüße

Wkrause
Beantwortet von (11.5k Punkte)
0 Punkte
In den Karteiketten werden geänderte Sachkosten berücksichtigt, nicht jedoch auf Rechnungen, auf denen sie bereits eingetragen sind. Wenn Sie nach Änderung der Preise die Kette auf einer Rechnung eingeben, sollten diese jedoch auch erscheinen.

Das sollten wir, wie per email auch besprochen, per teamviewer überprüfen, wenn Sie wieder in der Praxis sind.
Beantwortet von (10.2k Punkte)
0 Punkte
16,078 Beiträge
23,843 Antworten
41,971 Kommentare
11,655 Nutzer