Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Wenn ich die Sachkosten aktualisiere so sollten sich die neuen Beträge meiner Meinung nach automatisch in die Karteiketten übertragen da man sonst alle Karteiketten auf angehängte Sachkosten überprüfen muss und dies neu anhängen muss. Das muss doch möglich sein, dass die geänderten Sachkosten automatisch auch in der Karteikette mitgeändert ist. Weis jemand einen Trick wie das geht ? Oder kann das System dieses einfach nicht ?
Gefragt von (330 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Frau Kollegin Dorn,

haben Sie überprüft, ob die Änderungen bei neuen Rechnungen erscheinen? (z.b für Max Mustermann neu anlegen und überprüfen). Bereits angelegte Rechnungen können meines Wissens nur "per Hand" geändert werden.

kollegiale Grüße

Wkrause
Beantwortet von (10.7k Punkte)
0 Punkte
In den Karteiketten werden geänderte Sachkosten berücksichtigt, nicht jedoch auf Rechnungen, auf denen sie bereits eingetragen sind. Wenn Sie nach Änderung der Preise die Kette auf einer Rechnung eingeben, sollten diese jedoch auch erscheinen.

Das sollten wir, wie per email auch besprochen, per teamviewer überprüfen, wenn Sie wieder in der Praxis sind.
Beantwortet von (6.5k Punkte)
0 Punkte
5,870 Beiträge
10,186 Antworten
13,352 Kommentare
2,402 Nutzer