E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
kann man einen Marker als Auslöser von Todo-Ketten einstellen?

Beispiel: Patientin mit Arterieller Hypertonie bekommen automatisch den Marker: Hypertonie.

Wir hätten gerne dass bei jedem Besuch die Aktionskette: RR automatisch ausgelöst wird, wenn Patienten mit diesem Marker kommen.
Gefragt von (14.2k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Das sollte gehen. Sie können unter admin->Aktionskettenauslöser einen Auslöser erstellen der auf Marker anlegen reagiert. Hier ein Beispiel:

In der Aktionskette müssten Sie dann die ToDo-Kette setzen.

Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Nachtrag: leider habe ich den 2. Teil nicht richtig gelesen. Bei Besuchsanlage können Sie noch keine Aktionskette starten. Das existiert aber als Ticket.
Hallo,

nach langem Suchen habe ich diesen Eintrag betreffend der Aktionsketten und Marker gefunden. Auch ich möchte gerne bei jedem Besuch eine Abfrage starten lassen. Konkret: Pat. bekommen bei uns einen Marker "Geriatrie", dieser soll dann bei dem Besuch den Hinweis "Geriatrieziffern" auslösen. Geht das denn inzwischen? Eventuell über eine Statistikabfrage?

VG

C. Forstreuter
Sehr geehrter Herr Forstreuter,

eine Aktionskette auslösen bei Besuchanlage ist implementiert (ich weiss nicht mehr wann aber in der v1.92 ist die Option spätestens drin).
Okay, gesehen habe ich das. Aber ich bekomme es leider nicht hin, dass bei der Besuchsanlage irgendwie geprüft werden kann, ob bei dem Pat. der Marker "Geriatrie" vorhanden ist. Ist ja letztlich dann auch auf andere Marker übertragbar. Können Sie mir da weiter helfen?

VG

C. Forstreuter

a) Sie brauchen einen Aktionslettenauslöser der bei Besuch ausgelöst wird

b) Sie brauchen eine Aktionskette die im Positivfall ausgelöst werden soll ... die hat zb einen Hinweis konfiguriert mit mit dem Text "Geriatrie"

c) Sie brauchen eine Aktionskettenbedinung die überprüft ob der Marker (zb "Geriatrie") gesetzte ist. Also muss dort sowas konfiguriert sein. (eine Liste der Briefkommandos bekommt man in der Kommandoliste)

$[istMarkerGesetzt Geriatrie]$    ist    Geriatrie

d) Aktionskette und Aktionskettenbedinung muss in dem Aktionslettenauslöser gesetzt werden

Funktioniert leider nicht. Auch wenn ich nach dem Gesetzt ein Leerzeichen lasse, löst es das bei einem Besuch nicht aus. Wo liegt mein Denkfehler?

leerzeichen evergessen
Geht wie gesagt auch nicht mit Leerzeichen zwischen Gesetzt und Geriatrie
Versuchen Sie die Bedingung:

$[istMarkerGesetzt Geriatrie]$    ist    1

Jetzt klappt es!!! yes

Vielen Dank!!!

15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer