Hallo zusammen,

Wir haben folgendes Problem. Unser Laborauftrag in LAB Zeile gespeichert (später auch die Ergebnisse) .

Patient kommt zum Labor , Auftrag erstellt unter heutigem Datum. Wenn wir die LAB Zeile mit einem Doppelklick anschließend anklicken und die Laborwerte noch nicht eingespielt sind, dann erscheinen  ALTE Laborwerte in der Maske. Klickt man nur 1x dann ist die Maske leer. (wäre ja richtig , weil ja keine aktuellen Werte da sind)  Wir halten dies für eine große Fehlerquelle, in der Hektik kann man schon aus versehen statt 1x , 2x klicken und hat dann die alten Werte!!!

Liegt es vielleicht an einer Einstellung, die wir ändern können??

Vielen Dank

Praxis Dr. Spann

 

 

 

 

Gefragt von (980 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo
Sie sehen bei Laborwerten unterschiedliche Fenster bei einfach und Doppelklick.
Einfachklick öffnet das bekannte Popover (rechte Hälfte im Bild). Beim Schließen des Popovers wird sich der gewählte Tab ("Einzelbefund", "Chronologisch",Kummu... ) gemerkt, dies ist so gewünscht da jeder Nutzer  immer den gleichen Tab sehen möchte.
 
Beim Doppelklick öffnet sich der Laborwerteverlauf, diesen gibt es auch als Icon in der Toolbar. Hier sollte auch der Tab gewählt werden der zuletzt im Popover gewählt war. Wenn sie also ALTE Werte sehen ist dies die kumulative Ansicht und sie haben dort auch ein leere Spalte mit dem aktuellen Datum. 

 

Beantwortet von (11.6k Punkte)
0 Punkte
Dieses Verhalten war mir bislang auch nicht klar ....
da habe ich noch nie doppelt geclickt, gut zu wissen!
16,078 Beiträge
23,843 Antworten
41,969 Kommentare
11,652 Nutzer