Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Wenn ich einen HZV ausdrucke kommt in der Kartei eine Info Zeile, leider kann ich unter Admin->Karteieintragstypen die Farbe nicht umändern. Wäre es möglich das umzuändern damit man es in der Kartei besser sehen kann?

Den die Voreinschreibepauschale kann ich farblich ändern

Vielen Dank
Gefragt von (1.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Um welchen HZV-Formular-Ausdruck geht es? Die Teilnahmeerklärung?
Beantwortet von (34.1k Punkte)
0 Punkte
Hallo, das würde mich tatsächlich auch interessieren, die HZV Einschreibungen bekommen ja einen Eintrag unter den Karteieintragstypen, diesen findet man jedoch dann nicht in der Auflistung Karteieintragstypen. Diese habe ich nun extra erstellt, genau gleichlautend, und die Farbe versucht zu ändern, dies hat jedoch nicht funktioniert.

Farben von Formualren kann man nur in der Formularverwaltung ändern. Die HZV-Formulare (davon gibt es ca 100 Stück) werden momentan in der Fomularverwaltung aber nicht mit angezeigt. Ab v1.80.0.5 werden Sie die Formulare auch in der Formularverwaltung sehen können.

Ich möchte aber darauf hinweisen, dass die Teilnahmeformulare der HÄVG einer Einzelversionierung unterliegen. Für jede Version des Einschreibeformulars (für bundesweiten TK-Vertrag gibt es aktuell 4 Stück) muss die Farbe separat festgelegt werden (auch für zukünftige Versionen).

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich möchte nicht die Formularfarbe sondern die Zeile von dem Formular in der Patientenkartei farblich hervorheben, so dass die Helferinnen beim durchsehen der Kartei sofort sehen, ob das Formular schon gedruckt wurde.
Ich habe das schon korrekt verstanden. Meine Antwort ist die korrekte Antwort. Es geht in der Formularverwaltung um die Himtegrundfarb ein der Kartei.
Danke!
5,469 Beiträge
9,661 Antworten
12,402 Kommentare
2,227 Nutzer