E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebe Entwickler!

Seit letzem Q-Update wird die Med-Datenbank am Client erst geladen, wenn man die Med. erstmals aufruft. Erstens dauert das und zweitens unterbricht es den Ablauf einer Aktionskette, die dann offen irgendwie hängenbleibt. Kann man nur durch Prog-Neustart beheben.

Bitte die Med-Datenbank nach Programmstart wieder im Hintergrund laden!!
Gefragt von (33.7k Punkte)
Bearbeitet von
+3 Punkte

2 Antworten

ja geht uns hier ganz genau so und ist ziemlich unpraktisch.
Beantwortet von (540 Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Cepin,

das ist tatsächlich ein Bug gewesen, der schon behoben ist und mit v1.63.0.15 ausgeliefert wird. Dabei ging es aber nicht ums herunterladen der Medikamente, sondern um das "entpacken", welches leider zum falschen Zeitpunkt ausgeführt wurde.

Viele Grüße

Martin Kötzing
Beantwortet von (7.3k Punkte)
+2 Punkte
16,002 Beiträge
23,759 Antworten
41,789 Kommentare
11,487 Nutzer