Obwohl Dauerdiagnosen im DDI-Popup-Fenster duch den Haken als dauerhaft behandlungsrelevant markiert sind, erscheinen sie nicht automatisch im Diagnosenbereich des Schein-Fensters. Daher werden sie immer händisch hin- und hergeschoben. Was können wir tun, damit die Diagnosen automatisch bei Scheinanlage dort erscheinen?
Gefragt von (160 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Tomedo füllt Scheindiagnosen nicht automatisch auf, sondern nur nach Nutzerbestätigung. Dafür gibt es das Fenster/Toolbar-Item DDI->Schein

in welchen alle nicht-anamnestischen DDIs vorausgewählt sind. Mit 'Markierte Einträge übernehmen' erfolgt die Bestätigung druch den Nutzer per einem Klick.

Man kann in den Einstellungen festlegen, bei welcher Gelegenheit sich das Fenster automatisch öffnen soll:

Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
Tomedo unterscheidet zwischen dem was auf dem Schein ist und dem was in der Kartei ist.

War die Diagnose im letzten Quartal zwar auf dem Schein - aber nicht in der Kartei.... tja....dann kann es sein, dass die Dauerdiagnose im neuen Quartal nicht automatisch übernommen wird oder nur als "anamnestisch" angezeigt wird....

-> Man hat schon im Sommer letzten Jahres versprochen den Diagnosen-Unterbau komplett neu zu programmieren... bisher hat sich nichts getan...

Wir gleichen die Diagnosen mittlerweile immer von Hand zwischen Schein und Kartei ab.
Beantwortet von (20.3k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
16,104 Beiträge
23,886 Antworten
42,033 Kommentare
11,758 Nutzer