E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

In den Tomedoeinstellungen läßt sich die Deckkraft für das Wasserzeichen einstellen. Auf blass erscheint kein Wasserzeichen, obwohl in der Vorschau angezeigt. Wählt man markant aus, was mir zu kräftig ist, funktioniert es.

Gefragt in Bug von (30.7k Punkte)
0 Punkte
Dass "blass" bei Ihnen nicht gedruckt wird könnte am Drucker liegen. Muß ich hier mal ausprobieren.

Das bringt mich aber auf die Idee ein eigenes Wasserzeichen zu kreieren. Ich habe bloß keine Ahnung in welchen Ordner ich die Vorlage legen muss damit sie in dem entsprechenden Menü auftaucht. Wer könnte dazu etwas sagen?

1 Antwort

Tatsache es liegt am Drucker.

Der Farblaser Brother HL-L3270 tut es nicht, Ricoh IMC 300 funktioniert auch der blasse Druck.

Sie können auch ein eigenes Wasserzeichen erstellen:

Als Wasserzeichen ein Textdokument als pdf umwandeln und per drag &drop in die Briefvorlagen reinziehen und als Formular kennzeichnen. Es wird als Wasserzeichenvorlage in den Toemdoeinstellungen nur angezeigt, wenn es "unsichtbar" ist.

Da bin ich nur durch Zufall drauf gekommen, weil ich ein Briefvorlage als pdf Hintergrund ausgeblendet hatte, die in der Auswahlliste aufgetaucht ist. Mit einem CF als Vorlage funktioniert es nicht.

Beantwortet von (30.7k Punkte)
0 Punkte
Danke für den Tip!
16,050 Beiträge
23,818 Antworten
41,924 Kommentare
11,611 Nutzer