E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hallo,

bei den Durchschlägen der AU-Formulare gibt es diese geschwärzten Felder:

Die kommen noch aus der Zeit der Nadeldrucker.

Bei Laserdruckern verbrauchen diese Felder aber extrem viel Toner...teilweise schmiert der Toner sogar noch auf das Folgeblatt.

 

Wäre es nicht möglich das Feld beim Formulardruck einfach leer zu lassen? Das wäre deutlich umweltfreundlicher.

VG

JM

Gefragt von (20.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

...und ist dann nicht mehr KBV-Blankformular konform. Somit ist die Antwort leider nein.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
dauert wahrscheinlich noch 20 Jahre bis die Richtlinien an moderne Zeiten angepasst werden.

Aber bis dahin läuft eh alles online und digital..... so sicher wie der BER in Betrieb geht ;-)
15,806 Beiträge
23,516 Antworten
41,223 Kommentare
10,998 Nutzer