E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

ich würde gern die von der privaten Abrechnungsstelle zur Verfügung gestellten Einwilligungsformulare als Customformular digitalisieren. Dort wird nach dem Zahlungspflichtigen/Rechnungsempfänger gefragt. Welcher in den Patientendetails (Hauptvers./Familie/Rechnung) abgefragten Wert ist der richtige Platzhalter und wo kann ich den in der Briefkommandos finden?

Liebe Grüße
Gefragt von (280 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Dr. Ruße,

nach Prüfung konnte ich erstmal keinen Platzhalter außer für die Patienten-Vorname und Patienten-Nachname finden. Die Platzhalter für Zahlungspflichtigen/Rechnungsempfänger scheinen im Custom-Formular noch nicht zu funktionieren.

Ich habe jetzt Ihren Wunsch als Ticket aufgenommen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fronober
Beantwortet von (6k Punkte)
0 Punkte

Ich habe ein Customformular Einverständniserklärung für die PVC Dr. Gueldener, leider klappt der upload ins Downloadcenter nicht. Vielleicht hilft der Screenshot schon weiter?

 

gueldenergueldener

Beantwortet von (680 Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die Rückmeldung,

welchen Parameter haben Sie für Zahlungspflichtigen/Rechnungsempfänger eingesetzt?. Die eigentliche Gestaltung des Formulars ist nicht das Problem.
Das sind die Kürzel in den Positionen 2 bis 4: GVerN ...
Ah' okay. Welche Kommandos haben Sie zur Vorausfülung verwendet?
Es tut mir leid: Ich habe versucht, das noch mal nachzuvollziehen, aber es gelingt mir nicht. Die Kürzel finde ich nicht und kann mich auch nicht erinnern, wo ich sie her hatte. Kurz gesagt: ich will Sie nicht auf eine falsche Fährte führen, bleiben Sie besser an Herrn Fronober und dem Ticket dran.

Ich werde aber noch mit meinen MFA sprechen und klären, ob es bei uns funktioniert hat.
Den spannendsten Bereich, rechts von Modus, also die Spalte Vorausfüllung, haben Sie leider nicht fotografiert, Herr Wenzel :-(
Werter Herr Wenzel,

 

aus welchem Grund hat der Upload ins Tausch-Center nicht geklappt?
Ich habe nachgesehen: die Vorbefüllung ist leer. Damit ist diese Vorlage für den gewünschten Zweck nicht tauglich. Offenbar haben meine MFA mich im Glauben gelassen, das funktioniere so, aber der Gesetzliche Vertreter bzw. Rechnungsempfänger wird von Hand eintragen.

Ich reihe mich in die Schlange der Ticketunterstützer ein. Danke für Ihren Hinweis, Herr Cepin !
@David Schinkel: Ich weiß nicht, warum der upload nicht geklappt hat. Da kam einfach diese Meldung. Benutzername habe ich gesetzt, Datunschutzerklärung angekreuzt, das Downloadcenter konnte ich auch laden. Ich habe es per VPN von einem Client auf dem Serverrechner versucht, vielleicht lag es daran - melde mich beim Support, falls es auch vor Ort in der Praxis nicht funktioniert.

Zur Zeit habe ich ja nichts, was einen Upload wert ist.
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer