Unsere Praxis rechnet das Gros der Rechnungen über PVS ab, nur Pat., die das nicht wollen, erhalten eine direkt ausgedruckte Rechnung.

Um die Zahlungseingänge besser und übersichtlicher bearbeiten/quittieren zu können, wäre es hilfreich, hinter dem Rechnungsdatum in der Übersicht einen Vermerk "PVS" anzuhängen. So steht nämlich hinter jeder PVS und direkt verschickten Rechnung jeweils "abger. unbez.".

Lässt sich das programmieren?

Dank & Gruß

Christoph Baöl
Gefragt von (130 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Kollege Baöl,

Via Verwaltung>Privatrechnungen >gedruckte Rechnungen: sortieren nach nicht bezahlt;

in der Menüleiste (mit Namen etc) gibts auch eine Spalte "PVS"; die Spalten können Sie als Admin so konfigurieren, daß diese Spalte vorne ist und dann zum Filtern oben in der Kopfzeile "j" bzw "n" eingeben und so die Rechnungen sortieren.

(wir brauchen diese Funktion in der Praxis nicht, geht aber eigentlich ganz einfach..

Eine Anzeige direkt in der Karteikarte müsste wahrscheinlich extra programmiert werden und wäre auch für die meisten Nutzer nicht sinnvoll...

 

Beantwortet von (11.2k Punkte)
0 Punkte
Find ich schon sinnvoll; haben wir jetzt so programmiert, dass wenn in einer Rechnung das PVS-Häkchen gesetzt ist, statt "bez./unbez." einfach immer "PVS" da steht. Das sollte dann in ca. einer Woche als Version 1.28.11 verfügbar sein.
Beantwortet von (15.6k Punkte)
0 Punkte
8,778 Beiträge
14,482 Antworten
21,474 Kommentare
3,798 Nutzer