E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo, wie sieht es denn mit wiederkehrenden Aufgaben in tomedo aus? Das war irgendwann mal versprochen worden.

Herzliche Grüße, Felix van Wasen
Gefragt von (9.1k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Herr van Wasen,

die überarbeiteten Aufgaben werden in der neuen Version 1.62.x verfügbar sein. Darin enthalten bisher, Aufgaben als Favoriten abzuspeichern, Aufgaben für Nutzergruppen und einige andere Änderungen (siehe Changelog). Wiederholungsaufgaben werden noch bearbeitet und bald in einer der kommenden Versionen herausgegeben werden.

Viele Grüße

Martin Kötzing
Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte
Super. Ich freue mich darauf.

Hallo,

das wären wirklich zeitverkürzende und arbeitsaufwandsparende Maßnahmen.

Also konkreten Vorschlag habe ich ein Beispiel: Als Hausarzt mache ich viel Labor, von denen es Ausnahmeziffer gibt, die das Laborbudget entlasten. Gilt aber auch für alle Fachbereiche. Bisher mussten meine MFAs immer daran denken diese einzufügen bei entsprechender Diagnose.

Wäre es von der Programmierung her möglich nach Eingabe bestimmter Diagnosen die jeweiligen EBM-Laborziffer vorzuschlagen? Zum Beispiel: Diabetes mellitus gesichert  E 11.90 G, dann erscheint Vorschlag EBM für Laborausnahmeziffer 32022 

Im Anhang habe ich die Tabelle für die Laborausnahmeziffer eingefügt um die ganzen Laborausnahmeziffer von der KV zeigen zu können.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

VG

Q. Dinh

 

Beantwortet von (1k Punkte)
0 Punkte
16,005 Beiträge
23,766 Antworten
41,807 Kommentare
11,506 Nutzer