Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Hallo, wie sieht es denn mit wiederkehrenden Aufgaben in tomedo aus? Das war irgendwann mal versprochen worden.

Herzliche Grüße, Felix van Wasen
Gefragt von (5k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Herr van Wasen,

die überarbeiteten Aufgaben werden in der neuen Version 1.62.x verfügbar sein. Darin enthalten bisher, Aufgaben als Favoriten abzuspeichern, Aufgaben für Nutzergruppen und einige andere Änderungen (siehe Changelog). Wiederholungsaufgaben werden noch bearbeitet und bald in einer der kommenden Versionen herausgegeben werden.

Viele Grüße

Martin Kötzing
Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte
Super. Ich freue mich darauf.

Hallo,

das wären wirklich zeitverkürzende und arbeitsaufwandsparende Maßnahmen.

Also konkreten Vorschlag habe ich ein Beispiel: Als Hausarzt mache ich viel Labor, von denen es Ausnahmeziffer gibt, die das Laborbudget entlasten. Gilt aber auch für alle Fachbereiche. Bisher mussten meine MFAs immer daran denken diese einzufügen bei entsprechender Diagnose.

Wäre es von der Programmierung her möglich nach Eingabe bestimmter Diagnosen die jeweiligen EBM-Laborziffer vorzuschlagen? Zum Beispiel: Diabetes mellitus gesichert  E 11.90 G, dann erscheint Vorschlag EBM für Laborausnahmeziffer 32022 

Im Anhang habe ich die Tabelle für die Laborausnahmeziffer eingefügt um die ganzen Laborausnahmeziffer von der KV zeigen zu können.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

VG

Q. Dinh

 

Beantwortet von (490 Punkte)
0 Punkte
5,539 Beiträge
9,746 Antworten
12,508 Kommentare
2,266 Nutzer