E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
liebes tomedoteam,

bitte verbessern sie endlich den BMP. die meisten fehler sind ihnen aus dem forum bereits von anderen usern berichtet worden:

- dosierhinweise werden teilweise doppelt gedruckt

- wenn man versucht die zeilen anders anzuordnen, werden oft die zeilen wieder an eine unpassende stelle verschoben, manchmal sind 20 resortierversuche notwendig bis endlich die zeile(n) da bleiben, wo sie hingehören, z.b. zu den bedarfsmitteln.

- das wort „dosierhinweis“ wird völlig unnötig und redundant von tomedo generiert und nimmt in dem eh schon kleinen feld unnötig platz weg, die spalte ist ja schon mit „hinweise“ beschriftet.

und off topic:

- bitte machen sie endlich den (tomedo) plan ebenfalls sortierbar! das wäre sehr sehr hilfreich wenn man lange entlassmedikationslisten abgleichen will

mfg
Gefragt von (2.4k Punkte)
+3 Punkte
Zustimmung auch aus dem wilden Süden (mit Gruß auf die rauhe Alb...).

Dafür gibts bestimmt schon Tickets..Da "hängt" dann das sonst so flotte Arbeiten mit Tomedo in der Alltagspraxis.

zum "off topic" sortierbar: alphabetisch sortieren kann man wenigstens (und einzelne AM per Zeileneingabe suchen); das ist aber bei langen AM-Listen ziemlich mühsam.

2 Antworten

Liebe Kollegen Prautzsch und Krause,

große Zustimmung auch aus dem rauhen Osten - schließe mich sofort und ohne zögern dem Ticket an.

Eine Sortierung der Medikamente (nicht nur alphabetisch) ist auch dann sinnvoll, wenn Patienten größere Mengen an Pillen einnehmen müssen und Hans Hausarzt will die Morgen - Mittag - und Abenddosis zum leichteren Gebrauch sortieren. Und übrigens, TOMEDO - mit INFORMED ging das Sortieren vor vielen Jahren schon ... (dafür 1000 andere Sachen, die Tomedo heute kann, zwar nicht, aber das soll uns heute mal egal sein !!)

Klaus Lorenzen
Beantwortet von (2.7k Punkte)
+1 Punkt
Liebe tomedianer

Wir haben dazu ein Ticket erstellt und es wurde entsprechend priorisiert. Zum genauen Umsetzungsdatum kann ich trotz Rücksprache mit dem Chefentwickler noch nichts konkretes sagen und bitte daher um Geduld und Verständnis.

Viele Grüße

Martin Kötzing
Beantwortet von (7.3k Punkte)
+1 Punkt
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,236 Kommentare
11,009 Nutzer