E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Warum ist die Schrift im Popover so schrecklich klein, wenn aus anderen Programmen (Word, Vorschau, Acrobat Reader usw.) Text per copy and paste eingefügt wird. Wie kann ich erreichen, dass die Schrift genauso groß ist, wie standardmäßig in allen anderen popovers?

 

Mfg

Eghart Bredow

Gefragt von (520 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Dies kommt vermutlich daher, dass die Schriftgröße im Ausgangsdokument so klein ist. Beim Kopieren kopiert tomedo bisher auch die Schriftgröße.

Ab v1.60.1 wird dieses Verhalten dahingehend geändert, dass bei Einfügen von Texten mit einheitlicher (zu kleiner/zu großer) Schriftgröße die Schriftgröße auf die in tomedo gewünschte Schriftgröße angepasst wird.
Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte

Jetzt haben wir v1.61.0.7, aber die Anpassung haben Sie wohl vergessen. Die Schrift muss ich immer noch anpassen...

Wer möchte denn so eine kleine Schrift im Popover haben?

Bitte melden Sie sich doch bitte kurz vor Praxisschluss im Support und geben Sie eine teamviewer-Nummer druch, wo ich mir das Problem einmal anschauen kann.
Nach einer teamviewer-Analyse liess sich festellen. dass der einzufügende Text aus verschiedenen Schriftgrößen bestand, da beim Kopieren aus dem pdf ein schließender Zeilenumbruch mit Times12 enthalten war, der restliche Text aber in Helvetica14.66 verfasst war.

Das Problem mit 'sinnlosen' Start/Endblöcken wird in version v1.61.1 behoben
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,004 Nutzer